Vorbeikommen!

Am Wochenende steigt MOSEL trifft AFRIKA, das erste Fusion-Festival in Zeltingen auf dem Weingut Schömann. Unbedingt vorbeikommen!

Hier vermischt sich, was die Achse Zeltingen-Ghana so hergibt: Mosel-Secco, vegane Rieslings und Demeter-Säfte, Steaks und Fufu – eine Art ghanaisches Nationalgericht -, Funk und Soul mit den Ghana Tophits, moselaner Weinseligkeit mit Hiplife-Beats aus Westafrika. Das alles im Weingut Schömann, in der Uferstraße hier in Zeltingen – eigentlich ein beschauliches Weingut, das sich jedoch gerade in der Metamorphose zu einem Melting Pot unterschiedlicher Kulturen und Lifestyles befindet: Seit dem 17. Jahrhundert in Familienbesitz, also ein echter Traditionsbetrieb, stellte der Winzer Martin Schömann vor knapp 10 Jahren seinen Weinanbaubetrieb um und erhielt 2016 die Demeter-Zertifizierung. Und dann hat es auch noch zwei Ladys aus Ghana aufs Weingut verschlagen – seither, mit den afrikanischen Vibes, reifen die Bio-Weine noch besser…

Und weil wir die Mosel-meets-Afrika-Idee schon außerordentlich cool finden und uns sehr darüber freuen, dass im kleinen Zeltingen ein so toughes, bunt gemischtes Völkchen lebt, haben wir das Fest und dessen Vorbereitung ein bisschen gesponsert. Also: Kommt bitte alle vorbei und feiert mit uns!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert